Ortszeitungen - Städte- und Gemeindezeitungen in NRW - Digitales Archiv
www.wir-in-meckenheim-rheinbach.de
 
Hilfe zur Volltextsuche
 
Archiv


Home
E-Mail Abo
Kontakt - Impressum
Login für Vereine
Alle PDF-Ausgaben

RMP Anzeigenshop

Sport

Im 5. Jahr verstärkt der VFG weiter sein Trainerteam


Taekwondo beim VFG Meckenheim


Seit 5 Jahren ist Taekwondo nun ein etabliertes Sportangebot des VFG Meckenheim mit einer Vielzahl verschiedener Angebote für unterschiedliche Alters- und Leistungsklassen.
Der im beruflichen Leben als Kabarettist, Autor und Regisseur bekannte Taekwondoin Gernot Voltz, 3. Dan verstärkt ab sofort unser Trainerteam im Bereich Selbstverteidigung. Den 3. Dan (schwarzer Gürtel) hat er dabei erst vor
 ... mehr

TV Altendorf-Ersdorf beim SV Hönningen/Ahr


Lisa Schülein belegte den 3. Platz über 10 km Frauen


Auch in diesem Jahr nahmen am Samstag, den 21. April, 3 Mitglieder des Lauftreffs vom TV Altendorf-Ersdorf am Volkslauf 'Rund um die Teufelsley' des befreundeten Nachbar-Lauftreffs SV Hönningen/Ahr teil.
Auf der anspruchsvollen 10 km-Strecke kam Lisa Schülein als 2. ihrer AK U 20 und dem 3. Gesamtplatz bei den Frauen mit einer tollen Zeit von 49:41 ins Ziel. Auf dieser Strecke
 ... mehr
Sonderthemen

Radfahren ideal bei Kniearthrose


Fünf Millionen Deutsche leiden an Gelenkverschleiß, der Arthrose. Zwei aktuelle Studien aus der amerikanischen Harvard Universität und der britischen Universität Surrey zeigen: Auslöser für Arthrose ist vor allem unser bewegungsarmer Lebensstil.
Vorbeugung und Therapie
Viel Sitzen löst Stoffwechselveränderungen aus, die zu Entzündungen im Gelenk führen. Besonders häufig schmerzen die Knie, vor allem im Alter. Als Vorbeugung und Therapie helfen
 ... mehr

Mit der Fahrt zur Arbeit Steuern sparen


Aktuelle Zahlen belegen: Pendeln gehört für fast 60 Prozent der Arbeitnehmer zum Alltag. Das kostet Zeit und Geld. Bei der Steuererklärung können sich Pendler jedoch freuen: „Fahrten zur Arbeit kann jeder Arbeitnehmer absetzen, egal ob er mit dem Auto, öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad unterwegs ist', informiert Robert Dottl, Vorstandsvorsitzender der Lohi (Lohnsteuerhilfe Bayern e.V.).
30 Cent pro Kilometer können als Werbungskosten geltend gemacht
 ... mehr
Lokales

Zweite inklusive Disco voller Erfolg


Organisatoren des Forums „Wir für Inklusion' hoch zufrieden


Samstagabend kurz vor 19 Uhr füllte sich das Kulturhaus Mosaik immer weiter mit Menschen ab 16 Jahren aufwärts, die Lust auf Tanzen und Party hatten. 120 Teilnehmer/-innen verbrachten so einen super schönen Abend und belebten die Tanzfläche in den folgenden vier Stunden. DJ Mütze heizte ihnen richtig ein und für jeden war etwas dabei - ob Rock, Pop, Schlager oder Hip-Hop. So waren sich die
 ... mehr

Der menschliche Körper


Grundschüler forschen am SJG


Einblicke ins Körperinnere, Erfahrungen über unsere Sinne und Spaß am Experimentieren - die Schülerinnen und Schüler aus der Katholischen Grundschule Merzbach und der Flerzheimer Grundschule erlebten und erfuhren viel über den menschlichen Körper, als sie am 25. April an Projekten am St. Joseph-Gymnasium teilnahmen. Die Aktionen fanden im Rahmen der Initiative 'Zukunft durch Innovation' statt.
Dass lila Wackelpudding nach
 ... mehr
www.wir-in-meckenheim-rheinbach.de